Extruder

Teig-Extruder (Schnecke)

Teig-Extruder

Unsere steuerbaren Teigextruder sind nicht nur bestens für die Boilieherstellung, sondern auch hervorragend für die Lebensmittelproduktion geeignet.
Wir bieten Ihnen zwei Varianten von extrem stabil gebauten, großen Teigextrudern aus Edelstahl an, jew. mit ca 60 ltr Gesamt-Inhalt :

Variante 1: mit einer extra großen Förderschnecke und Abschaltvorrichtung.

Variante 2: w.o., jedoch mit einer zusätzlichen Mischachse und einem zusätzlichem Motor.


Unsere schwarze Frontplatte ist aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff gefertigt, und für gelbe Teig-Düsen konzipiert

.

Wir verwenden für unsere Extruder einen extra starken 1,10KW Motor. Die Motorkraft wurde durch spezielle Einstellungen so optimiert, dass damit vielfältige Teigsorten verarbeitet werden können. 
Selbstverständlich ist die Austrittsgeschwindigkeit des Teiges mittels eines hochwertigen Frequenzumrichters (Fabrikat Hitachi) stufenlos steuerbar. 

Der Trichter außen und auch innen, sowie die Förder-Schnecke sind aus geschliffenem Edelstahl hergestellt.

Hier ein schon etwas älteres Video der Arbeitsweise unserer Extruder. Das war unser erster Prototyp der Variante Nr 1 (wurde mittlerweile ersetzt durch die Variante 2), damals ausgestattet mit nur einem Motor, und ohne die jetzt immer verbaute zusätzliche Mischwelle:

Nach oben scrollen