Videos

Videos

In dieser Rubrik wird die Arbeitsweise unserer Geräte in kurzen Clips dargestellt.

Einige Videos sind allerdings schon älter, zum Teil auch sehr alt (beginnend etwa ab dem Jahr 2oo3).

Die meisten Aufnahmen wurden uns erfreulicherweise von Kunden zugeschickt. Sie wurden deswegen wie im Orginal übermittelt und unverändert belassen :

.

1.   Das „Wechselmotor-System“   

hier beispielhaft demonstriert an einer Profi-Maschine Nr 9 :

.

2.   Reinigen von Boiliemaschinen / Rampenwechsel   

bequemes Reinigen, in wenigen Minuten ist alles erledigt …

.

3.   Maschine Nr 2, der „Kugel-Benz“     

ein schon älteres Video eines Kunden, es stammt ungefähr aus dem Jahre 2006.
Mittlerweile wurde der damals schon sehr gute Maschinentyp für den Privatgebrauch noch modernisiert und weiterentwickelt …

.

4.   Maschinen Nr 8/9, der „Profi-Kugel-Benz“ (mit Frequenzumrichter)       

Diese Maschine ist unser Top-Seller, sie ermöglicht eine super Rundheit und ist sowohl für privat als auch für professionelle Herstellung geeignet.
Die Aufnahmen sind schon älter, nämlich aus 2007 bzw 2009 :

.

5.   Maschine Nr 10, der steuerbare „Profi-Kugel-Benz“ (mit 2 Motoren und 2 FU) zusammen mit unserem autom. Förderband Nr.2    

Das Video zeigt die Herstellung von mehreren Boiliedurchmessern. Produziert wird mit verschiedenen Teigsorten, immer in Kombination mit unseren automatischen Förderbändern Nr. 2 :

.

6.   Maschine Nr 14, der „Business-Benz“

ein Blick von oben beim Befüllen, bzw. von einem Ergebnis im Auswurf. Runder geht´s nicht !
Bitte genau hinhören, der Ton in den Videos ist die Originallautstärke. Diese Maschine ist so leise, man hört fast gar nichts …

.

7. Maschine Nr 15, der „Big-Benz“ u. vollautomatische Produktion  

In diesem Video ist anfangs ist ein sehr kurzer Test aus 2017 zu sehen. Dabei sollte nur überprüft werden, ob der Nuß-/Schokomix eines Nusskugelherstellers gut durch die Maschine läuft. Der Einzug der Teigwurst war kein Problem, das Ergebnis der gerollten 26mm Kugeln war perfekt . Anschließend folgt ein kurzer Auszug aus einer ganz gemütlichen vollautomatischen 18mm Soluball-Produktion. Wir verwendeten dabei statt der Ablauframpe ein zusätzliches Förderband, weil wir oft Boilies in unserer Sonderform (sogenannte „UFO´s“) herstellen, die damit besser abtransportiert werden können :

.

8. Vollautomatisierte Produktion mit Maschine Nr 15, „Big-Benz“ / Teig-Extruder Nr 2 / vollautom. Förderband Nr.2    

Hier läuft unsere eigene, vollautomatische Herstellung, zu sehen ist eine Produktion von Soluballs.
So oder so ähnlich kann auch Ihre Produktion ablaufen, kontinuierlich und verlässlich …

.

9.   automatisches Förderband Nr. 2, mit Cutter    

Zuerst in Verbindung mit einer Profi-Kugel-Benz Maschine.
Danach ein kurzer Clip mit Ansicht von oben auf das Förderband mit Abschneidvorrichtung :

.

10.  Edelstahl-Extruder    

Ein bereits sehr altes Kurz-Test-Video des Prototyps der Extruder-Variante 1, ein Extruder ohne zweite Mischwelle und ohne zweiten Motor (wird inzwischen nicht mehr gebaut). Gedreht wurde es ca 2016.

Das Video wird bald mal durch ein aktuelles erneuert …

.

11. Boiliegun „Big Gun“ mit Frontventil   

Das Video zeigt die Arbeitsweise unserer neuen „Big Guns“, in Verbindung mit einem einfachen Förderband Nr 1 und einer Big-Benz Boiliemaschine. Zu sehen ist hier eine 15kg Big-Gun, es werden Boilies mit einer neuen Form („UFO-Form“) gerollt:

.

12. Sondermaschine, der „4er Kombi-Benz“   

ein sehr alter Streifen, Nostalgie pur, gedreht gegen Ende unserer ersten Pionierzeit !
Dieses leider etwas verschwommene Video stammt aus dem Jahr 2003, als Hintergrundmusik läuft „Pretty Belinda“… 😉
Produziert wurde mit einer unserer alten Kombi-Maschinen. Nicht zu 100% rund und nicht so schnell wie´s jetzt möglich ist, aber ganz einfach …

.

13. vorbildlicher Produktionsraum      

alle Geräte dieses Kunden sind von „Boilie-Benz“. Mehrere Profi-Maschinen Nr 1o, automatische Förderbänder, Extruder etc. …
Das ist eine Boilieküche vom Feinsten !

Nach oben scrollen